Raum für Veranstaltungen

– Die Zukunft gestalten - Ängste nehmen –

Die Zukunft gestalten – Ängste nehmen

Die exponentielle Entwicklung der digitalen Welt führt zu starken Veränderungsprozessen in allen Lebensbereichen. Viele Menschen nutzen gerne die Vorteile, die mit der neuen Technik einhergehen, fürchten aber gleichzeitig mit der Entwicklung nicht mehr standhalten zu können.

Gleiches gilt für Unternehmenslenker, die permanent sich die Frage stellen müssen, ist meine heutiges Geschäftsmodell noch zukunftsfähig. Der Transformationsprozess ist im vollen Gange, beschleunigt durch disruptive Technologien.

Aber Achtung: Die sich bietenden Chancen bergen immer auch Risiken.

Diese Risiken gilt es zu erkennen und im Rahmen des Risikomanagements zu steuern. Aber wie bewertet und steuert man zukünftige Risiken? Darauf geben Branchen- und Sicherheitsexperten, Wissenschaftler und Zukunftsforscher des Institut für Zukunftsmanagement & Krisenprävention antworten.

Im Rahmen unseres Veranstaltungsformates „Forum – Zukunft und Sicherheit“ sprechen wir über die Zukunft allgemein und von speziellen Branchen. Wir kennen die aktuellen und zukünftigen Trends und klären auf. Dabei ist für uns der Aspekt sehr wichtig, was macht die Zukunft mit der Psyche des Menschen.